7 Dinge, die Sie über Ihre Verdauung wissen
Ein. Magen beträgt 1,5 Liter. Aber wenn wir essen, ist so viel, dass seine Größe verdoppeln können gestreckt.
2. Wenn die Nahrung in den Magen gelangt, wird diese alle 20 Sekunden komprimiert zu mischen. Lebensmittel pasande 3 bis 4 Stunden im Magen, und 6 bis 20 in den Dickdarm, das folgende Verdauungstrakt Organ.
3. Der Magensaft ist eine Flüssigkeit enthaltende Salzsäure in einem Anteil von 1 bis 4%. Natriumcyanid in Berührung mit der Salzsäure der Magensaft Blausäure wird, desto rascher und tödliches Gift: 0,01 Gramm reicht, um eine Person in 30 Sekunden abzutöten.
4. Peristaltik führen die Nahrung durch den Verdauungstrakt. So kann man auf den Kopf zu essen.
5. Wenn wir erweitert den gesamten Dünndarm ein erwachsener Mensch würde messen etwa 6 Meter lang. Und der gesamte Bereich seiner Oberfläche (voller Falten und Zotten) beträgt 300 m2, die Größe eines Tennisplatzes.
6. Stress verändert die Art, Anzahl und Vielfalt der lebenden Bakterien im Magen. Da diese Mikroben zu regulieren das Immunsystem, ist es leichter für den Magen quellen und wenn wir contraigamos Krankheiten betont.
7. Nahrung erhalten grundsätzlich drei Arten von Nährstoffen: Kohlenhydrate, die oxidiert werden bei Bedarf oder, wenn zu viele als Glykogen gespeichert werden; Fetten, die oxidiert sind und gespeichert; yproteínas die Gewebe bilden können (zB Muskel), oxidiert oder an der Synthese von Aminosäuren und Fette. Herstellung oxidiert kalorienreiche Lebensmittel. Insbesondere ergibt sich ein Gramm Kohlenhydrate oder Eiweiß Gramm 4 Kalorien, während ein Gramm Fett liefert 9.
