Rotes Fleisch erhöht das Risiko des Todes
Rotes Fleisch erhöht das Risiko eines vorzeitigen Todes
1 comentarioPor manzanaEl 14. März 2012
Der Konsum von großen Mengen an rotem Fleisch erhöht bis zu 20% Risiko zu sterben vorzeitig an Krebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankung, zeigen Untersuchungen in den Vereinigten Staaten.
Wissenschaftler an der School of Public Health, Harvard University, stellte fest, dass das Essen von rotem Fleisch ist verantwortlich für fast ein in 10 Todesfälle vorzeitig.
Und hinzufügen, dass die derzeit empfohlenen Grenze des Verzehrs von Fleisch täglich zu halbieren.
Die Studie hat auch gezeigt, daß dieses Produkt durch gesünderen Quellen für Protein, wie Fisch, Hühnchen, Muttern, was zu einer Verringerung der Gefahr des Todes ersetzt.
Die Forschung, die in den Archives of Internal Medicine (Archives of Internal Medicine) veröffentlicht wird, ist eine der größten, die auf den Zusammenhang zwischen Sterblichkeit und rotem Fleisch durchgeführt wurden.
Die Studie folgten mehr als 120.000 Männer und Frauen über 28 Jahren in den Vereinigten Staaten.
Die Studie folgte 37.698 Männern zwischen 1986 und 2008 und 83 644 Frauen zwischen 1980 und 2008.
Während der Studie, abgeschlossen Teilnehmer Fragebögen über ihre Essgewohnheiten alle vier Jahre und schließlich fast 24.000 Todesfälle wurden dokumentiert, von denen etwa 6.000 Herz-Kreislauf-Erkrankung und 9.500 an Krebs waren.
Beim Vergleich der Ergebnisse die Wissenschaftler herausgefunden, dass Menschen, die eine Portion von rotem Fleisch jeden Tag unverarbeitete aß ein 13% höheres Risiko zu sterben vorzeitig aus irgendeinem Grund zeigte.
Das Risiko des Sterbens von Herz-Kreislauf-Erkrankungen um 18% und an Krebs zu sterben um 13%.
Unter denjenigen, die eine tägliche Portion von verarbeiteten rotes Fleisch-das Äquivalent von einer Wurst oder zwei Scheiben Speck-Risiko gegessen habe, war sogar noch höher: 20% eher vorzeitig sterben jeglicher Ursache, 21% des Sterbens von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und 16 % an Krebs zu sterben.
"Clear"
"Unsere Studie unterstützt die Beweise für Gesundheitsrisiken durch große Mengen an rotem Fleisch, die in anderen Studien in Verbindung gebracht wurde, um 2-Diabetes, koronare Herzkrankheit, Schlaganfall und einige Krebsarten geben", sagte Dr. An Pan , der führte die Studie.
"Unsere Studie zeigt eindeutig, dass der regelmäßige Verzehr von rotem Fleisch, vor allem verarbeitetes Fleisch, trägt wesentlich zur vorzeitigen Tod."
Dr. Frank Hu
Als Forscher, rotes Fleisch, insbesondere verarbeitet und enthält Inhaltsstoffe, die mit einem erhöhten Risiko von chronischen Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs in Verbindung gebracht wurden.
Dazu gehören gesättigte Fette, Salz, Eisen Hämoproteine, Nitrite und bestimmte Karzinogene, die beim Kochen entstehen.
Gesättigten Fettsäuren und Salz in diesen Produkten erhöhen das Risiko von Bluthochdruck, die ein bekannter Risikofaktor für kardiovaskuläre Erkrankung ist.
Die Studie, die jedoch auch gezeigt, dass Menschen, die eine Portion von rotem Fleisch mit einer gesunden Quelle von Protein ersetzt ein geringeres Risiko für vorzeitige Sterblichkeit zeigten.
Unter denjenigen, die Fisch aßen sah eine 7% ige Reduktion des Risikos für vorzeitigen Tod, wer Huhn gegessen 14% geringeres Risiko hatten, reduzierte geschälten Nüssen das Risiko 19%, 10% Hülsenfrüchte, Milchprodukte niedrig 10% Fett und 14% Vollkornprodukte.
Die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden in vielen Ländern eingestellt Grenze roten Fleischverzehr bis 70 Gramm pro Tag (ca. zwei reguläre Steaks pro Woche).
Aber die neue Studie deutet darauf hin, dass dieser Betrag "großzügig" ist, und wenn der Fleischkonsum bis 42 Gramm pro Tag (entspricht einem großen Steak pro Woche) begrenzt ist, könnte viele Leben retten.
Wie sagte Dr. Frank Hu, einer der Forscher, "der Studie schätzen, dass 9,3% aller Todesfälle bei Männern und 7,6% der Frauen hätte verhindert werden können, wenn die Teilnehmer weniger als 0,5 konsumiert hatten täglichen Portion rotes Fleisch aßen sie während der Untersuchung. "
"Die Quintessenz ist, dass rotes Fleisch sollte eine gelegentliche Lebensmitteln in unserer Ernährung sein und sollte nicht ein fester Bestandteil davon sein."
"Unsere Studie zeigt eindeutig, dass der regelmäßige Verzehr von rotem Fleisch, vor allem verarbeitetes Fleisch, trägt wesentlich zur vorzeitigen Tod."
"Auf der anderen Seite, wählen Sie gesunde Quellen von Protein anstelle von rotem Fleisch kann erhebliche gesundheitliche Vorteile durch die Reduzierung chronische Erkrankung Morbidität und Mortalität bieten", ergänzt der Wissenschaftler.
Via: BBC